Photoshop CS2 for free

  • 10 Jahre alt aber immer noch ein Programm

    das sich mit heutiger Freeware messen kann.


    Photoshop CS2


    Seriennummer

    1045-1412-5685-1654-6343-1431


    Vollkommen legal und...ohne Werbung oder nervige Addons wie es bei Chip des öfteren der Fall ist.

    • Offizieller Beitrag

    Nja ganz so ist es nicht : https://www.heise.de/newsticke…tive-Suite-2-1778465.html


    Zitat

    [Update 08.01.13 11:15:] Aus technischen Gründen hat Adobe für die Creative Suite 2 die Aktivierungsserver abschalten müssen. Für Bestandskunden ging am 13. Dezember die oben verlinkte Downloadseite online. Im offiziellen Statement von Adobe heißt es: "Obwohl man es so interpretieren kann, als gäbe Adobe die Software kostenlos heraus, diente die Maßnahme dazu, unseren Kunden zu helfen."

    Adobe gibt also keine Erlaubnis für jedermann, die Software frei zu nutzen, schränkt die Nutzung allerdings auch mit keinem Wort ein. Nach wie vor stehen die Installer inklusive Seriennummern frei zum Download. Nachdem die Seite gestern zunächst offline war, hat Adobe anschließend sogar die Flucht nach vorne angetreten und die vorher nötige Anmeldung per Adobe-ID deaktiviert. Der Link ist nun öffentlich zugänglich. Adobe will die Nutzung nicht unterbinden, upgrade- und supportberechtigt sind Frei-Nutzer allerdings nicht. Ob man im Übrigen mit einem acht Jahre alten Photoshop ohne Camera Raw arbeiten möchte, wenn man Photoshop CS6 für 25 Euro im Monat mieten kann, ist eine weitere Frage.

  • Mit GIMP habt ihr eine aktuellere, ausgereiftere und zugleich kostenlose Alternative.