BALTIC-Theater steht als Beta zum Download bereit

    • Offizieller Beitrag

    Seit einiger Zeit ist MaxWaldorf (BMS-Forum) dabei, das BALTIC-Theater wiederzubeleben.

    Vor ein paar Tagen haben Bloodhound und ich an einem YouTube-Livestream teilgenommen.

    War schon mal ganz nett anzusehen. Er hat natürlich einiges geändert. Zum Beispiel ist die

    Anzahl der Objekte drastisch reduziert worden.


    Den Thread dazu gibt es HIER


    Download der Beta HIER


    LG


    MadDoc


    PS: Ich lade mir das Theater grad mal runter, um es zu testen. Drückt die Daumen, dass wir vielleicht bald wieder aus LAAGE starten können. ::p

    • Offizieller Beitrag

    Update:


    Erste Ernüchterung: Laage existiert nicht. Aber es handelt sich ja auch um eine Beta.

    Stefan und ich haben gestern einen kleinen Rundflug von Wittmund bis an den Skagerak gemacht. Schon beim Missionplanning gab's die ersten Probleme.

    So ließ sich da BE nicht verschieben Der Menüpunkt war gar nicht vorhanden...

    Die Airbases sind typisch Korea. Der Tomcatz-Charme fehlt völlig. Dafür hat MaxWaldorf die Bodentexturen von Tom übernommen. Wir konnten die Ostfriesischen

    Inseln, Sylt, die Elbe und sogar die N-O-K-Schleuse in Brunsbüttel erkennen.Nach einem Tankstopp (ich glaube in Billund oder so) haben wir am Skagerak ein paar

    SU-33 verkloppt um anschließend den Tanker über Sylt aufzusuchen. Auf mich hat der Tanker gehört, auf Stefan nicht. Ich konnte volltanken, Stefan bekam nur ein "Clear contact position", ohne dass der Tanker den Rüssel runterlassen wollte, Antwort von Stefan: Brrrt...

    Nachdem wir nochmals auf einer Airbase getankt haben, sind wir dann nach Hamburg geflogen, um dort zu landen. Hat dann auch gereicht...


    Fazit: ausbaufähig. War wirklich schön, mal wieder über Norddeutschland zu fliegen

  • Moin Männers


    BMS 4.35 ist raus...


    Theater auch, Balkan und Israel...


    Ob das Baltic jetzt noch zum laufen gebracht werden kann?...:/


    Wäre Schade, war immer eine Herausforderung...


    Gruß Hunter 1stGW8)

    • Offizieller Beitrag

    Hier die deutsch Übersetzung der Neuerungen:


    F-16 Sstem update


    Im Cockpit der F-16 wurden viele Elemente aktualisiert. Das Fahrwerkssystem wurde komplett neu geschrieben mit genaue

    Implementierung des alternativen Fahrwerks, der Auslösung der Abwärtssperre, der Fahrwerksequenz und anderer Systeme in Abhängigkeit vom Fahrwerkzustand.

    Die Bedienung des Canopy wurde ebenfalls komplett überarbeitet, mit korrekter Bedienung der Spider und Warnleuchten.

    Anti-Ice-System und Pitot-Heizung sind nun korrekt implementiert.

    Das Bremssystem wurde ebenfalls überarbeitet, mit neuer Implementierung der Bremskanäle und Anti-Skid-Systeme.

    Zur Unterstützung all dieser neuen Funktionen wurde das FLCC überarbeitet und hat nun vierfach redundante Systeme, die einzeln ausfallen und spezifische Systemausfälle hervorrufen können.

    Auch andere Details wurden aktualisiert, wie z.B. die Implementierung des Lande-/Taxilichts, die Sitzverstellung, neue Fehler usw.


    Neue Airbase-Modelle


    Einige Flugplätze wurden gelöscht, andere hinzugefügt, aber am auffälligsten ist die Aktualisierung vieler Flugplätze

    von generischen zu realistischen Layout-Modellen. Die meisten Flugplätze in Südkorea sehen ihren realen Vorbildern nun sehr nahe

    realen Gegenstücken. Das Update ist nicht nur grafisch, einige Airbases verfügen nun über ein funktionierendes Arretierungssystem

    mit einem Kabel, das es ermöglicht, landende Flugzeuge, die mit einem Haken ausgestattet sind, im Falle eines Bremsversagens zu stoppen.


    Wetter-Updates


    Zur Unterstützung der F-16-Systemänderungen wurde das BMS-Wettermodell aktualisiert, um Vereisung, Landebahn

    Bedingungen. Andere Aspekte wurden aktualisiert oder implementiert: Wirbelschleppen, (Jet Wash & Flügelspitzenverwirbelungen)


    Änderungen an der Datenbank


    Die BMS-Datenbank wird ständig aktualisiert und diese Version ist nicht anders.

    Die Anzahl der Standard-Teams wurde auf 7 erhöht, statt wie bisher auf 2. Das bedeutet leider, dass die Kompatibilität

    mit den TEs früherer Versionen verloren geht.

    TEs können von früheren Versionen auf 4.35 mit dem Missioncommander kompatibel gemacht werden.

    Es wurden mehr 3D-Modelle für Gebäude, Fahrzeuge und Flugzeuge eingeführt sowie viele neue Texturen.


    Direct3D 11


    Die Grafik-Engine wurde auf DirectX11 aktualisiert. Es gibt noch keine auffälligen sichtbaren Änderungen, aber dies war

    notwendig, um die Zukunft vorzubereiten.


    SEAD/DEAD-Aktualisierung


    Die mit 4.34 begonnene Aktualisierung der SAM-Systeme wurde in 4.35 fortgesetzt.

    Mehr SAMs haben ihr eigenes Such-/Feuerleitradar, die Taktik der KI-SAMs hat sich geändert.

    Um diese Änderungen zu unterstützen, wurde auch die AGM-88 mit neuen Submodi und einer komplett neu geschriebenen HAD

    Mechanisierung implementiert.

    Einige SAMs sind nun in der Lage, Multi-Targeting durchzuführen und können daher Marschflugkörper oder Raketen angreifen, um

    sich besser verteidigen.


    ZULU-Zeit


    BMS implementiert nun die ZULU-Zeit und alle Standardzeiten sind ZULU, sofern nicht LT oder FT erwähnt wird.

    Diese Änderung mag eigenartig klingen, ermöglicht aber die korrekte Implementierung der Sonnenaufgangs-/Sonnenuntergangszeit, der Mondphasen und der Sternposition entsprechend dem gewählten Flugdatum. Winzige Details, werdet ihr vielleicht sagen, aber die Nacht ist vielleicht nicht so dunkel wie sonst

    abhängig von den Mondphasen und das wiederum beeinflusst euren NVG-Bedarf.

    Es war sehr kompliziert, den Sonnenaufgang oder den Sonnenuntergang bei Flügen zu berücksichtigen, jetzt nicht mehr.


    Tools


    Die Tools wurden aktualisiert, um viele Aspekte von BMS 4.35 zu verwalten:


    - WDP: Weapon Delivery Planner: http://www.weapondeliveryplanner.nl

    - MC: Einsatzleiter: http://www.weapondeliveryplanner.nl

    - WC: Wetter-Commander: http://www.weapondeliveryplanner.nl

    - Korea Interactive Map für die Navigation in BMS KTO (einschließlich aller Karten): http://www.ravico.com/ST/BMS_KTO_interactive/index.html

    - F4Wx - Real Weather Converter (siehe BMS-Forum für Download-Link)

    - RTT Client/Server ist jetzt die primäre (und einzige) BMS-Methode zum Auslesen der Anzeigen. Das alte System wurde

    wurde entfernt und muss durch RTT ersetzt werden.


    Dokumentation


    Die Dokumentationsreihe wurde an die Änderungen von BMS 4.35 angepasst und ist nun auf dem neuesten Stand:

    - TO-BMS1F-16CM-1 (aka Dash-1) befasst sich mit der Verwaltung der F-16 als Flugzeug.

    - TO-BMS1F-16CM-34-1-1 (Dash-34) befasst sich mit dem Management der F-16 als Waffenplattform.

    - Das BMS TRAINING-Handbuch behandelt die 26 BMS-Trainingsmissionen.

    - Das Buch BMS COMMS and NAV enthält Elemente aus dem alten Chart Tutorial (z. B. wie man die

    Anflugkarten) und deckt auch die Art und Weise ab, wie Benutzer mit der Flugsicherung interagieren und die Funkgeräte benutzen sollten.

    - Das BMS TECHNICAL-Handbuch ist eine detaillierte Referenz für diejenigen, die ihre BMS-Erfahrung anpassen oder weiterentwickeln möchten.

    und fasst viele einzelne Dokumente in einer großen technischen Publikation zusammen.

    - Das Dokument BMS Naval Ops widmet sich dem trägergestützten Betrieb mit den entsprechenden Flugzeugtypen.

    - Die Karten wurden komplett für die neuen Flugplatzmodelle aktualisiert.

    - Die Keyfiles und andere Input Device Dateien wurden für 4.35 gepflegt und dokumentiert.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sollten mal gucken, ob es wirklich keine (wesentlichen) Änderungen im Nav-Handbuch (AIP) gibt.

    Ansonsten müssten wir das alte, gedruckte Exemplar wegwefen und uns um ein Neues kümmern.

    Processor: Intel Core I7 9700k @ 3.6 GHz -> 5.0 GHz; Motherboard: ASUS ROG STRIX Z390-H GAMING; RAM 32 GB Corsar CMK32 DDR-4 2998; Graphic1: ASUS ROG STRIX GTX 1080 8GB DDR5X; Graphic2: DisplayLink USB-VGA Display Adapter Monitor1: Iiyama PL4071UH 40' 3840x2160 pixel; Monitor2: Acer AL1716 19' 1280x1024 pixel (for MFD frames); SSD: 1TB WD Black SN750 Gaming M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe; HOTAS: Warthog; TrackIR; ICP

  • Ich werde mich die Tage mal hinsetzen und das EFB aktualisieren. Das kann aber was dauern, die Änderungen scheinen auf dem ersten Blick umfangreich zu sein. Mal sehen was der Zweite sagt ;)


    Gruß

    Keule

    Gruß

    Keule

    _________________________________________________________________________

    There are only two types of aircraft - fighters and targets.

    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

    • Offizieller Beitrag

    Wir sollten mal gucken, ob es wirklich keine (wesentlichen) Änderungen im Nav-Handbuch (AIP) gibt.

    Ansonsten müssten wir das alte, gedruckte Exemplar wegwefen und uns um ein Neues kümmern.

    Sollte wir das tun müssen würde ich vorschlagen, die kleinen Kartenausschnitte wegzulassen. Ich persönlich hab die nie gebraucht.

    Spart schonmal locker 40 Seiten.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das geht mir auch so. Eine große Übersichtskarte würde mehr helfen.

    Processor: Intel Core I7 9700k @ 3.6 GHz -> 5.0 GHz; Motherboard: ASUS ROG STRIX Z390-H GAMING; RAM 32 GB Corsar CMK32 DDR-4 2998; Graphic1: ASUS ROG STRIX GTX 1080 8GB DDR5X; Graphic2: DisplayLink USB-VGA Display Adapter Monitor1: Iiyama PL4071UH 40' 3840x2160 pixel; Monitor2: Acer AL1716 19' 1280x1024 pixel (for MFD frames); SSD: 1TB WD Black SN750 Gaming M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe; HOTAS: Warthog; TrackIR; ICP

    • Offizieller Beitrag

    Habe was gefunden: https://draftable.com/compare/

    da kann man beide files hochladen und vergleichen.

    Resultat: Es gibt doch schon ein paar Unterschiede, vor allem im Bereich ILS (neue Frequenzen, ILS in beiden Richtungender RWY usw...)


    Und da habe ich noch gar nicht die charts an sich verglichen.

    Processor: Intel Core I7 9700k @ 3.6 GHz -> 5.0 GHz; Motherboard: ASUS ROG STRIX Z390-H GAMING; RAM 32 GB Corsar CMK32 DDR-4 2998; Graphic1: ASUS ROG STRIX GTX 1080 8GB DDR5X; Graphic2: DisplayLink USB-VGA Display Adapter Monitor1: Iiyama PL4071UH 40' 3840x2160 pixel; Monitor2: Acer AL1716 19' 1280x1024 pixel (for MFD frames); SSD: 1TB WD Black SN750 Gaming M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe; HOTAS: Warthog; TrackIR; ICP

    • Offizieller Beitrag

    Schön, aber ich warte erst mal, bis 4.35 KTO richtig funktioniert.

    Processor: Intel Core I7 9700k @ 3.6 GHz -> 5.0 GHz; Motherboard: ASUS ROG STRIX Z390-H GAMING; RAM 32 GB Corsar CMK32 DDR-4 2998; Graphic1: ASUS ROG STRIX GTX 1080 8GB DDR5X; Graphic2: DisplayLink USB-VGA Display Adapter Monitor1: Iiyama PL4071UH 40' 3840x2160 pixel; Monitor2: Acer AL1716 19' 1280x1024 pixel (for MFD frames); SSD: 1TB WD Black SN750 Gaming M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe; HOTAS: Warthog; TrackIR; ICP