Piloten-Weisheiten

    • Offizieller Beitrag

    Jeder Start ist freiwillig, jede Landung obligatorisch.


    Drückst du den Knüppel nach vorn, werden die Häuser größer, ziehst du ihn nach hinten, werden die Häuser kleiner. Wenn du zu lange ziehst, werden sie wieder größer.


    Du hast nie genug Kraftstoff, außer wenn das Flugzeug brennt.


    Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen, man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten.


    Eine gute Landung ist eine, bei der du das Flugzeug noch selbst verlassen kannst, eine großartige Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch zu gebrauchen ist.


    Lerne aus Fehlern anderer. Du wirst nicht alt genug werden, um alle selbst zu machen.


    Die Wahrscheinlichkeit zu überleben ist umgekehrt proportional zum Anstellwinkel bei der Landung. Große Winkel ergeben eine geringe Wahrscheinlichkeit und umgekehrt.


    Du startest mit einem vollen Beutel Glück und mit einem leeren Beutel Erfahrung. Der Trick besteht darin, den Beutel Erfahrung zu füllen, bevor der Beutel Glück leer ist.


    Die Fähigkeit zu richtigen Entscheidungen wächst mit der Erfahrung. Unglücklicherweise wächst die Erfahrung durch falsche Entscheidungen.


    Die drei unnützlichsten Dinge für einen Piloten sind:

    -die Startbahn hinter ihm,

    -die Höhe über ihm

    -die vergangene zehntel Sekunde.


    gefunden an der Tür zum Büro eines erfahrenen ehemaligen Militärpiloten, der F-4F, MiG-29 und Eurofighter geflogen ist

    Processor: Intel Core I7 9700k @ 3.6 GHz -> 5.0 GHz; Motherboard: ASUS ROG STRIX Z390-H GAMING; RAM 32 GB Corsar CMK32 DDR-4 2998; Graphic1: ASUS ROG STRIX GTX 1080 8GB DDR5X; Graphic2: DisplayLink USB-VGA Display Adapter Monitor1: Iiyama PL4071UH 40' 3840x2160 pixel; Monitor2: Acer AL1716 19' 1280x1024 pixel (for MFD frames); SSD: 1TB WD Black SN750 Gaming M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe; HOTAS: Warthog; TrackIR; ICP

  • Geh'n auch Zitate?


    "Tief anfliegen, hoch versichern!"

    Unbekannter Pilot bei den Militärweltmeisterschaften in Holzdorf auf die Frage, wie man sich so eine teure Maschine leisten könne (Der kam so trocken, hab mich gekrümmt vor Lachen)


    "Wenn Du Flugangst hast, wünscht Du Dir, dass Du stirbst!"

    "Wenn Du mit mir fliegst, hast Du Angst, dass Du überlebst!"

    mein Fluglehrer bei seiner Vorstellung


    "... wenn ich sage: EJECT ECECT EJECT , und Du fragst: "Warum?", führst Du bereits ein Einzelgespräch...."

    Flug durch die Hölle


    "Es gibt mutige Piloten, oder alte! "

    Genervter MiG21-Veteran, der seine Kippe ausdrückte und ging, nachdem er zwei Stunden die Heldengeschichten der Hobbyflieger ertragen musste...