Jeder Start ist freiwillig, jede Landung obligatorisch.
Drückst du den Knüppel nach vorn, werden die Häuser größer, ziehst du ihn nach hinten, werden die Häuser kleiner. Wenn du zu lange ziehst, werden sie wieder größer.
Du hast nie genug Kraftstoff, außer wenn das Flugzeug brennt.
Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen, man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten.
Eine gute Landung ist eine, bei der du das Flugzeug noch selbst verlassen kannst, eine großartige Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch zu gebrauchen ist.
Lerne aus Fehlern anderer. Du wirst nicht alt genug werden, um alle selbst zu machen.
Die Wahrscheinlichkeit zu überleben ist umgekehrt proportional zum Anstellwinkel bei der Landung. Große Winkel ergeben eine geringe Wahrscheinlichkeit und umgekehrt.
Du startest mit einem vollen Beutel Glück und mit einem leeren Beutel Erfahrung. Der Trick besteht darin, den Beutel Erfahrung zu füllen, bevor der Beutel Glück leer ist.
Die Fähigkeit zu richtigen Entscheidungen wächst mit der Erfahrung. Unglücklicherweise wächst die Erfahrung durch falsche Entscheidungen.
Die drei unnützlichsten Dinge für einen Piloten sind:
-die Startbahn hinter ihm,
-die Höhe über ihm
-die vergangene zehntel Sekunde.
gefunden an der Tür zum Büro eines erfahrenen ehemaligen Militärpiloten, der F-4F, MiG-29 und Eurofighter geflogen ist