AIRSHOW VISIT 2022 - RIAT 75 YEARS USAF

  • RIAT 2022 - 75 YRS USAF

    Sammelthread zum Besuch der Airshow

    15.07.-17.07.2022, Fairford, UK



    2022 wird die USAF 75 Jahre alt.

    Das Royal International Air Tatoo der RAF ist wohl die größte Airshow Europas.

    Da RAF und USAF schon immer dicke sind, wird das Jubiläum der USAF auch

    in Europa gefeiert.


    Das Spektakel können wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

    Die RIAT 2022 findet vom 15. bis zum 17. Juli in Fairford, UK statt.

    Ticketpreise im Moment 155,75 Pfund pro Person.


    Dieser Thread ist der offizielle Sammelthread für die Deutsche BMS Community

    um einen gemeinsamen Besuch der RIAT 2022 zu organisieren.

    Alle Infos werden zentral hier gesammelt und allen Piloten, die dabei sein

    wollen zur Verfügung gestellt.


    Die offizielle Homepage der RIAT findet Ihr hier: https://www.airtattoo.com/


    Anmeldungen Reisegruppe RIAT

    ACHTUNG! REISEPASS IST VERPFLICHTEND!

    DEADLINE IS OVER!


    Wir müssen leider eine Deadline setzten, die sehr knapp ist, da wir schon relativ spät dran sind. Hotels werden rarer und nicht günstiger und auch die Tickets sind irgendwann mal weg.

    Wir freuen uns natürlich über jeden, der noch mitkommen möchte. Nachbuchen ist natürlich jederzeit möglich, solange Tickets und Hotels erschwinglich verfügbar sind. Die Reisegruppe bucht allerdings zur Deadline, damit wir sicherstellen können, dass alle die zu dem Zeitpunkt sicher mitkommen wollen/können, auch die Möglichkeit dazu haben.


    CallsignTeilnahmeAbflughafenZielflughafen
    KorbiJaMUCLHR
    MicroJaHAMLHR
    DocJaHAMLHR
    DragonflyVielleichttbdtbd
    DuncJaBikeBike
    HummerJatbdtbd
    FietersVielleichttbdtbd
    Morek99Jatbdtbd
    RightstuffJatbdtbd
    TomahawkJatbdtbd
    HannibalJatbdtbd
    PegasusVielleichttbdtbd




    Die Airshow findet auf der RAF Airbase Fairford nördlich der Stadt Swindon statt.

    Von Swindon aus fährt ein zu den Tickets hinzubuchbarer Shuttlebus zur Airshow, der uns

    von Sharpe (lebt ums Eck) sehr empfohlen wurde.


    Die Stadt Swindon liegt an der Autobahn M4 90km westlich von London Heathrow. In Swindon

    gibt es wohl einige Hotels die laut Sharpe ähnlich sind wie die hier bekannten Hotelketten wie

    ibis Budget oder Motel One, also kein Luxus, aber sauber und ordentlich geführt.


    Der Plan steht und sieht eine Anreise für Donnerstag und die Abreise für Montag vor, um von Freitag bis Sonntag die Airshow besuchen zu können.


    Aktuell würde ein Schlafplatz in einem Doppelzimmer des Premier Inn 360 Euro für das ganze Wochenende kosten.


    Weitere Information werden folgen, sobald im groben fest steht, wie groß die Reisegruppe wird.


    See you soon!

    15 Mal editiert, zuletzt von Korbi ()

  • Korbi, falsch verstanden. Da man sich nicht selbst in die Liste eintragen kann und ich dann drin war, :thumbup:solltest du den Beitrag mit 60/40 Löschen. Die 60/40 gelten nach wie vor und ich bin gespannt, was dabei herauskommt.