Headtracker Alternative

    • Offizieller Beitrag

    Ich suche immer mal nach einer Alternative für TrackIR. Aber das scheint keine zu sein. Nur 3 DOF anstelle von 6 - lohnt sich nicht. Die größte Schwäche von TrackIR ist meiner Meinung nach, dass man den Kopf in die Richtung, in der sich die Sende-Dioden befinden, nur eingeschränkt bewegen kann - bis der Kopf eine der IR-Dioden verdeckt.

    Könnte man prinzipiell mit mehr IR-Dioden und einer anderen Anordnung ausgleichen.

    Processor: Intel Core I7 9700k @ 3.6 GHz -> 5.0 GHz; Motherboard: ASUS ROG STRIX Z390-H GAMING; RAM 32 GB Corsar CMK32 DDR-4 2998; Graphic1: ASUS ROG STRIX GTX 1080 8GB DDR5X; Graphic2: DisplayLink USB-VGA Display Adapter Monitor1: Iiyama PL4071UH 40' 3840x2160 pixel; Monitor2: Acer AL1716 19' 1280x1024 pixel (for MFD frames); SSD: 1TB WD Black SN750 Gaming M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe; HOTAS: Warthog; TrackIR; ICP

  • Ich verwende ja seit über einem Jahr mein Smartphone, mit Opentrack und FreePIE IMU (Apk installation) kann man mit 0 extra budget eine Form des Headtrackings erreichen die ganz in Ordnung ist ;)

  • Hab hier noch eine Alternative zum Trackclip gefunden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Teil hat Wide Angle LED die 130° Abstrahlwinkel haben. Damit soll das Teil einen deutlich höheren Bereich abdecken.


    EDIT: Hab leider keinen Link zum Produkt mehr gefunden, kann sein das der nicht mehr verfügbar ist.:(

    Aber vielleicht kann mann ja in einem bestehenden Trackclip die LED´s gegen die Wide Angle LED´s tauschen

    Yippieayee...


    Viper

    C/O 47th VFS


    dragonfighters_sig_viper.jpg

    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO | Win 7 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC

    Einmal editiert, zuletzt von Viper ()