Mehrfachinstallation von BMS (THX Wildhog)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Mehrfachinstallation von BMS ist durchaus möglich und u.U. auch sinnvoll.

    Hier eine kurze Erklärung, wie's geht:


    • Den Installationordner von BMS umbenennen (z.B. U1_Falcon BMS 4.34)
    • regedit starten und in der Registry folgenden Pfad öffnen : Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Benchmark Sims
    • Dort den Eintrag Falcon BMS 4.34 löschen (vorher evtl. die Registry exportieren)
    • Anschließend BMS wie gewünscht installieren (z.B. ohne Update 1)
    • Zu Schluss bei der neuen Installation nur noch alle erforderlichen Einstellungen vornehmen

    Um jetzt die Verschiedenen Installationen nutzen zu können, muss man nur die Ordner umbennen (also z.B. das U1_ wieder wegnehmen).

    Diese Mehrfachinstallation eignet sich hervorrragend dafür um Tests vornehmen zu können, ohne sich die aktuell genutzte Version zu

    versauen.


    A multiple installation of BMS is quite possible and may be also makes sense.

    Here's a quick explanation of how it's done:

    Rename the installation folder of BMS (e.g. U1_Falcon BMS 4.34)

    Start regedit and open the following path in the registry: Computer \ HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ WOW6432Node \ Benchmark Sims

    Delete the Falcon BMS 4.34 entry there (if necessary, export the registry beforehand)

    Then install BMS as desired (e.g. without Update 1)

    Finally, with the new installation, only make all the necessary settings

    To be able to use the various installations, you only have to rename the folders (e.g. remove the U1_ again).

    This multiple installation is ideal for carrying out tests without the current version being used mess.

    • Offizieller Beitrag

    werde es versuchen...

    Processor: Intel Core I7 9700k @ 3.6 GHz -> 5.0 GHz; Motherboard: ASUS ROG STRIX Z390-H GAMING; RAM 32 GB Corsar CMK32 DDR-4 2998; Graphic1: ASUS ROG STRIX GTX 1080 8GB DDR5X; Graphic2: DisplayLink USB-VGA Display Adapter Monitor1: Iiyama PL4071UH 40' 3840x2160 pixel; Monitor2: Acer AL1716 19' 1280x1024 pixel (for MFD frames); SSD: 1TB WD Black SN750 Gaming M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe; HOTAS: Warthog; TrackIR; ICP

  • MadDoc

    Hat den Titel des Themas von „Mehrfachinstallation von BMS“ zu „Mehrfachinstallation von BMS (THX Wildhog)“ geändert.
  • Hi


    Eigentlich brauchst du die Registry nicht zu ändern.

    Es reicht wenn du den Falconordner umbenennst.

    Möchtest du mehrere Theater zb. Testen, dann einfach den Falconordner in

    zb. Polar Falcon BMS 4.34 umbenennen.

    Hast du dann mehrere Installationen musst du halt die Ordner umbenennen.

    Aktiv ist immer der Falcon BMS 4.34 Ordner...

    Möchtest du eine komplette Neuinstallation machen, einfach nur einen leeren Ordner mit :

    Falcon BMS 4.34 anlegen und dann das Setup starten und den Leeren Ordner angeben.

    So kannst du dir so viele Installationen anlegen wie du möchtest.

    Ich hab im Moment 8 Test Versionen ohne Probleme am Laufen...;)


    Gruß Hunter8)

  • Hi MadDoc


    Also bei mir ging es. Hast du einen Neuen Ordner angelegt ohne inhalt?

    Also nur einen leeren Ordner?

    Ordnername ohne Dateien drin meine ich...

    Wie gesagt bei mir ging es ohne probleme.

    Das Setup verlangt ja nur den Ordner und der muss wie gesagt leer sein...

    Probier es einfach nochmal...


    Gruß Hunter8)

  • Ist wahrscheinlich auch eine Möglichkeit.

    Wenn jemand z.B. nur die Vanilla Installation hat, reicht es aus den Ordner im selben Verzeichnis zu kopieren und einzufügen, anschließend noch Umbenennen.

    So hat man zügig mehrere "nackte Installationen" zum testen.

    dragonfighters_sig_wildhog.jpg