Thank you very much, Nil. We also wish you a Merry Christmas and a good start to 2024.
Thank you very much, Nil. We also wish you a Merry Christmas and a good start to 2024.
Hello NIL,
I have now completely reinstalled U2. It works now. So I'm in.
Cheers
MadDoc
Hey guys,
I tried to get Baltic to work today. But I always had a CTD when I went into 3D. Strange thing is that the BMS launcher writes an extra line in the theater.lst
(Baltic-FL)???.
If I start BMS as usual, the line does not appear and I can get into 3D without CTD. Unfortunately not with VR...
Unless someone has a tip, I'm out for tomorrow. That would be a great pity.
Cheers
MadDoc
Herzlich willkommen, Tweety
Herzlich willkommen, Husar
Oder einfach die EXE aus dem BMS Thread laden und ausführen. Was soll da schon schief gehen??!?
Hach, das war einfach
Habe das script laufen lassen, hat funktioniert, Danke
Bin scheinbar mal wieder zu blöd. Muss ich dazu Python installieren?
Wir sollten mal gucken, ob es wirklich keine (wesentlichen) Änderungen im Nav-Handbuch (AIP) gibt.
Ansonsten müssten wir das alte, gedruckte Exemplar wegwefen und uns um ein Neues kümmern.
Sollte wir das tun müssen würde ich vorschlagen, die kleinen Kartenausschnitte wegzulassen. Ich persönlich hab die nie gebraucht.
Spart schonmal locker 40 Seiten.
Hier die deutsch Übersetzung der Neuerungen:
F-16 Sstem update
Im Cockpit der F-16 wurden viele Elemente aktualisiert. Das Fahrwerkssystem wurde komplett neu geschrieben mit genaue
Implementierung des alternativen Fahrwerks, der Auslösung der Abwärtssperre, der Fahrwerksequenz und anderer Systeme in Abhängigkeit vom Fahrwerkzustand.
Die Bedienung des Canopy wurde ebenfalls komplett überarbeitet, mit korrekter Bedienung der Spider und Warnleuchten.
Anti-Ice-System und Pitot-Heizung sind nun korrekt implementiert.
Das Bremssystem wurde ebenfalls überarbeitet, mit neuer Implementierung der Bremskanäle und Anti-Skid-Systeme.
Zur Unterstützung all dieser neuen Funktionen wurde das FLCC überarbeitet und hat nun vierfach redundante Systeme, die einzeln ausfallen und spezifische Systemausfälle hervorrufen können.
Auch andere Details wurden aktualisiert, wie z.B. die Implementierung des Lande-/Taxilichts, die Sitzverstellung, neue Fehler usw.
Neue Airbase-Modelle
Einige Flugplätze wurden gelöscht, andere hinzugefügt, aber am auffälligsten ist die Aktualisierung vieler Flugplätze
von generischen zu realistischen Layout-Modellen. Die meisten Flugplätze in Südkorea sehen ihren realen Vorbildern nun sehr nahe
realen Gegenstücken. Das Update ist nicht nur grafisch, einige Airbases verfügen nun über ein funktionierendes Arretierungssystem
mit einem Kabel, das es ermöglicht, landende Flugzeuge, die mit einem Haken ausgestattet sind, im Falle eines Bremsversagens zu stoppen.
Wetter-Updates
Zur Unterstützung der F-16-Systemänderungen wurde das BMS-Wettermodell aktualisiert, um Vereisung, Landebahn
Bedingungen. Andere Aspekte wurden aktualisiert oder implementiert: Wirbelschleppen, (Jet Wash & Flügelspitzenverwirbelungen)
Änderungen an der Datenbank
Die BMS-Datenbank wird ständig aktualisiert und diese Version ist nicht anders.
Die Anzahl der Standard-Teams wurde auf 7 erhöht, statt wie bisher auf 2. Das bedeutet leider, dass die Kompatibilität
mit den TEs früherer Versionen verloren geht.
TEs können von früheren Versionen auf 4.35 mit dem Missioncommander kompatibel gemacht werden.
Es wurden mehr 3D-Modelle für Gebäude, Fahrzeuge und Flugzeuge eingeführt sowie viele neue Texturen.
Direct3D 11
Die Grafik-Engine wurde auf DirectX11 aktualisiert. Es gibt noch keine auffälligen sichtbaren Änderungen, aber dies war
notwendig, um die Zukunft vorzubereiten.
SEAD/DEAD-Aktualisierung
Die mit 4.34 begonnene Aktualisierung der SAM-Systeme wurde in 4.35 fortgesetzt.
Mehr SAMs haben ihr eigenes Such-/Feuerleitradar, die Taktik der KI-SAMs hat sich geändert.
Um diese Änderungen zu unterstützen, wurde auch die AGM-88 mit neuen Submodi und einer komplett neu geschriebenen HAD
Mechanisierung implementiert.
Einige SAMs sind nun in der Lage, Multi-Targeting durchzuführen und können daher Marschflugkörper oder Raketen angreifen, um
sich besser verteidigen.
ZULU-Zeit
BMS implementiert nun die ZULU-Zeit und alle Standardzeiten sind ZULU, sofern nicht LT oder FT erwähnt wird.
Diese Änderung mag eigenartig klingen, ermöglicht aber die korrekte Implementierung der Sonnenaufgangs-/Sonnenuntergangszeit, der Mondphasen und der Sternposition entsprechend dem gewählten Flugdatum. Winzige Details, werdet ihr vielleicht sagen, aber die Nacht ist vielleicht nicht so dunkel wie sonst
abhängig von den Mondphasen und das wiederum beeinflusst euren NVG-Bedarf.
Es war sehr kompliziert, den Sonnenaufgang oder den Sonnenuntergang bei Flügen zu berücksichtigen, jetzt nicht mehr.
Tools
Die Tools wurden aktualisiert, um viele Aspekte von BMS 4.35 zu verwalten:
- WDP: Weapon Delivery Planner: http://www.weapondeliveryplanner.nl
- MC: Einsatzleiter: http://www.weapondeliveryplanner.nl
- WC: Wetter-Commander: http://www.weapondeliveryplanner.nl
- Korea Interactive Map für die Navigation in BMS KTO (einschließlich aller Karten): http://www.ravico.com/ST/BMS_KTO_interactive/index.html
- F4Wx - Real Weather Converter (siehe BMS-Forum für Download-Link)
- RTT Client/Server ist jetzt die primäre (und einzige) BMS-Methode zum Auslesen der Anzeigen. Das alte System wurde
wurde entfernt und muss durch RTT ersetzt werden.
Dokumentation
Die Dokumentationsreihe wurde an die Änderungen von BMS 4.35 angepasst und ist nun auf dem neuesten Stand:
- TO-BMS1F-16CM-1 (aka Dash-1) befasst sich mit der Verwaltung der F-16 als Flugzeug.
- TO-BMS1F-16CM-34-1-1 (Dash-34) befasst sich mit dem Management der F-16 als Waffenplattform.
- Das BMS TRAINING-Handbuch behandelt die 26 BMS-Trainingsmissionen.
- Das Buch BMS COMMS and NAV enthält Elemente aus dem alten Chart Tutorial (z. B. wie man die
Anflugkarten) und deckt auch die Art und Weise ab, wie Benutzer mit der Flugsicherung interagieren und die Funkgeräte benutzen sollten.
- Das BMS TECHNICAL-Handbuch ist eine detaillierte Referenz für diejenigen, die ihre BMS-Erfahrung anpassen oder weiterentwickeln möchten.
und fasst viele einzelne Dokumente in einer großen technischen Publikation zusammen.
- Das Dokument BMS Naval Ops widmet sich dem trägergestützten Betrieb mit den entsprechenden Flugzeugtypen.
- Die Karten wurden komplett für die neuen Flugplatzmodelle aktualisiert.
- Die Keyfiles und andere Input Device Dateien wurden für 4.35 gepflegt und dokumentiert.
Update:
Erste Ernüchterung: Laage existiert nicht. Aber es handelt sich ja auch um eine Beta.
Stefan und ich haben gestern einen kleinen Rundflug von Wittmund bis an den Skagerak gemacht. Schon beim Missionplanning gab's die ersten Probleme.
So ließ sich da BE nicht verschieben Der Menüpunkt war gar nicht vorhanden...
Die Airbases sind typisch Korea. Der Tomcatz-Charme fehlt völlig. Dafür hat MaxWaldorf die Bodentexturen von Tom übernommen. Wir konnten die Ostfriesischen
Inseln, Sylt, die Elbe und sogar die N-O-K-Schleuse in Brunsbüttel erkennen.Nach einem Tankstopp (ich glaube in Billund oder so) haben wir am Skagerak ein paar
SU-33 verkloppt um anschließend den Tanker über Sylt aufzusuchen. Auf mich hat der Tanker gehört, auf Stefan nicht. Ich konnte volltanken, Stefan bekam nur ein "Clear contact position", ohne dass der Tanker den Rüssel runterlassen wollte, Antwort von Stefan: Brrrt...
Nachdem wir nochmals auf einer Airbase getankt haben, sind wir dann nach Hamburg geflogen, um dort zu landen. Hat dann auch gereicht...
Fazit: ausbaufähig. War wirklich schön, mal wieder über Norddeutschland zu fliegen
Seit einiger Zeit ist MaxWaldorf (BMS-Forum) dabei, das BALTIC-Theater wiederzubeleben.
Vor ein paar Tagen haben Bloodhound und ich an einem YouTube-Livestream teilgenommen.
War schon mal ganz nett anzusehen. Er hat natürlich einiges geändert. Zum Beispiel ist die
Anzahl der Objekte drastisch reduziert worden.
Den Thread dazu gibt es HIER
Download der Beta HIER
LG
MadDoc
PS: Ich lade mir das Theater grad mal runter, um es zu testen. Drückt die Daumen, dass wir vielleicht bald wieder aus LAAGE starten können.
dito
Für alle, die sich nicht unbedingt ein 1:1 - Pit in die Wohnung stellen wollen, bleibt meist nur ein Desktop-Pit.
Ich hab hier etwas entdeckt, was sogar brauchbar ist (meine Meinung). Selbst Pitbuilder könne das Gerät gebrauchen,
da man ja doch nicht ganz ohne Tastatur auskommt und das Gerät entsprechend programmieren könnte...
Videos:
Verkauf:
Waaaaahnsinn. Ich bekomme direkt Lust, mir den zu kaufen.
Bääääm. Plasma 2-3
Hi juher,
du hast Falcon 4 AF installiert? Du weißt schon, dass wir inzwischen bei Falcon BMS 4.34U4 angekommen sind?
Wie auch immer bist Du schon Mitglied einer Onlinestaffel oder möchtest Du nur für Dich allein fliegen? Falls Du
Interesse hast, kannst Du gerne bei uns einsteigen. Eine Staffel-Mitgliedschaft erfordert, dass Du dich mit der F16 schon
intensiv auseinandergesetzt hast, einen Rampstart hinbekommst und natürlich starten und landen kannst. Als "Aufnahmeprüfung"
erwarten wir ein ACMI-File von einer von Dir geflogenen Platzrunde (incl. Rampstart).
In diesem Sinne...lass von Dir hören.
LG
MadDoc
Keine Alternative zu Track IR aber ein super Profil für Track IR.
Ich hab's ausprobiert und (für mich) als gut empfunden.
https://www.benchmarksims.org/…-4-5-BMS-Profile-by-Yassy
Bitte unbedingt die Readme lesen. Da stehen noch ein paar Settings drin, die nicht über das Profil gesteuert werden.
MadDoc hat einen neuen Termin erstellt:
[event='2174'][/event]
QuoteDisplay More
MISSION BRIEFING (MAAP)
Condition@ Take Off Airbase OSAN
Situation: Poor
Ground visibility: < 10km
Wind: 060 deg @ 2 kts.
Temp: 6°C
Cloud Base: 1,000 ft MSL base
Con Layer: 25,000 ft MSL base
Condition@ Target Area
Situation: Clear
Wind 030: deg @ 2 kts.
Temp: 4°C
Cloud Base: 35,000 ft MSL base
Con Layer: 34,000 ft MSL base
STRIKE
Factory Generator Prozessor Cement Silo Storage tank I Storage tank II Falcon 1-1 X X Falcon 1-2 X X X X
SEAD
Protect package from enemy air defenses
ESCORT
Protect package elements from enemy aircraft
AI
Search and destroy enemy tanks and artillery
Tanker
Copper1 252.225 UHF
Texaco1 293.450 UHF
AWACS
Chalice1 292.450 UHF
Falcon 1-1 2x AIM-120C / 2x AIM-9X / 4x GBU 54-B / 2x 370 Gal Tank
Falcon 1-2 2x AIM-120C / 2x AIM-9X / 4x GBU 54-B / 2x 370 Gal Tank
Falcon 1-3 2x AIM-120C / 2x AIM-9X / 4x AGM154-A / 2x 370 Gal Tank
Falcon 1-4 2x AIM-120C / 2x AIM-9X / 4x AGM154-A / 2x 370 Gal Tank
Gamble 2-1 2x AIM-120C / 2x AIM-9X / 6x AGM65-D / 2x 370 Gal Tank
Gamble 2-2 2x AIM-120C / 2x AIM-9X / 6x AGM65-D / 2x 370 Gal Tank
Gamble 2-3 2x AIM-120B / 2x AIM-9X / 4x GBU12-B / 2x 370 Gal Tank
Gamble 2-4 2x AIM-120B / 2x AIM-9X / 4x GBU12-B / 2x 370 Gal Tank
Cobra 3 2xAIM-120B / 2xAIM-9X / 2xAGM88 / 2x 370 Gal Tank
Mako 4 4x AIM-120C / 2x AIM-9X / 2x 370 Gal Tank
Weasel 5 4x AIM-120C / 2x AIM-9X / 2x 370 Gal Tank
Takeoff
03:17 Falcon 1 OSAN
03:19 Gamble 2 OSAN
02:58 Cobra 3 OSAN
03:15 Mako 4 OSAN
02:56 Weasel 5 OSAN
Holdingpoints
Steerpoint 2
Steerpoint 4
Pushpoint
Steerpoint 3
Push times mandatory
Time over Target
04:00 (STRIKE / ESCORT / AI)03:45 (SEAD / SWEEP)
Fighter:
SAM:
Package 2100:
IDM Host: Cobra 3-1
IDM Backup: Weasel 5-1
Mission Commander: Falcon 1-1
Tactical Channel: UHF 6 (290.600 MHz)
Tanker: UHF 13 (252.225 MHz / 293.450 MHz)Inflight:
Package #2100:
Falcon 1 VHF 15 (123.550 MHz)
Gamble 2 VHF 16 (137.975 MHz)Cobra 3 VHF 17 (140.075 MHz)
Mako 4 VHF 18 (141.250 MHz)
Weasel 5 VHF 19 (140.875 MHz
Home Airbase OPS: UHF 1
Ground: UHF 2
Tower: UHF 3
Departure/Approach: UHF 4
ATIS: UHF 20
Enrute / Holding Altitude:
STRIKE 21000 AI 20000 SEAD 25000 ESCORT 30000 SWEEP 28000
Any noncooperative aircraft in target area are declared hostile.
Declare by AWACS is recommended (radio discipline).AsFragged=Fraggle
OnStation=Honor
OffStation=Dedact
Pushing=Miami
ReqRolex=Breitling
Rolex=Seiko
MissionAbort=Blame
PackageAbort=Hide
MissionSucces=Scrap
MissionUnSucces=Thief
BombJett=Drops
Amr=Little/Midway/Top
WfZoneActive=Retainer
WfZoneCancelled=Erupted
AttPriTgt=General
AttSecTgt=Mayor
AttSucc=Touchdown
AttUnSucc=Shame
TgtObs=Topped
Reattack=RunnerUp
LastOfTgt=Stroller
Rtb=Flower
Spoofing=Wireless
ChatterMarkPri=Pridis
ChatterMarkSec=Secdis
ChatterMarkTer=Terdis
ChatterMarkHq=Preserve
LameDuck=Canard
WoundedBird=Avian
Bailout=Vacated
EscortRoll=Attendance
Anleitung zum Einrichten "Online Sqadron" (ab Seite 18):
LAN Checkliste 2019.pdf