Beiträge von MadDoc

    Hier eine Übersicht der möglichen Tanke und deren Frequenzen:


    CallsignA/A-TACANUHF Freq
    Texaco 1
    29Y293.450
    Texaco 3
    61Y
    300.000
    Copper 1
    63Y
    252.225
    Copper 2
    62Y249.125
    Copper 3
    60Y244.525

    Wenn ihr euer ICP in BMS Konfiguriert, könnt ihr dass genauso machen, als würdet ihr eine Tastenkombi

    einer Funktion zuweisen. Dabei wird allerdings das Keyfile neu geschrieben und sieht nachher nicht mehr so schön aus.

    Ist aber nicht schlimm. Zu beachten ist aber, dass BMS nicht erkennt, wenn ein Schalter ausgeschaltet wird.

    Das betrifft hier DRIFT C/O .

    Hier muss folgendes eingegeben werden:

    Code
    SimDriftCOOn 119 -2 -2 0 0x0 -1
    SimDriftCOOff 119 -2 -2 0x42 0x0 -1

    Die 119 ist meine DX-Nummer. Die kann bei jedem Abweichen. Einfach in BMS den Schalter betätigen und die Nummer merken.

    Achtung!

    Wenn ihr einmal die Tastaturbelegung via BMS ändert, wird diese Zeile wieder gelöscht. Also vorher sichern.

    Achtet darauf, dass, wenn ihr der Code reinkopiert, die Callbacks nicht doppelt drinstehen.


    Da in BMS der Schalter GAIN / AUTO ohne Funktion ist, kann man dort den Master-Arm hinterlegen (danke Korbi):


    Code
    SimArmMasterArm 121 -2 -2 0 0x0 -1
    SimSafeMasterArm 121 -2 -2 0x42 0x0 -1
    SimSimMasterArm 120 -2 -2 0 0x0 -1
    SimSafeMasterArm 120 -2 -2 0x42 0x0 -1

    Aus gegebenem Anlass hab ich eine Anleitung erstellt, wie der Cougar neu geflasht werden kann.

    Bitte diese Aktion nur im äußersten Notfall durchführen.


    Download Anleitung

    MadDoc hat einen neuen Termin erstellt:
    [event='2138'][/event]

    Da bei der letzten CTT der Informationsfluss leider nicht wie erwünscht war hab ich mich entschlossen, ein CTT-Forum einzurichten.

    Beim erstellen eines Termins im Kalender wird automatisch ein Beitrag in diesem Forum erstellt. Dort kann dann

    ausführlich diskutiert werden. Vor allem gibt's hier immer die neuesten Informationen zur CTT.

    Damit auch wirklich bei jedem die Infos ankommen, solltet ihr das Forum abonnieren. Hierzu bitte auf die Schaltfläche

    "Abonnement verwalten" klicken und Abonnieren und Benachrichtigung aktivieren.



    Anschließend im Kontrollzentrum unter Einstellungen - Benachrichtigungen im Bereich Forum

    die eMail-Benachrichtigung aktivieren.



    Ich hoffe, dass so die erforderlichen Informationen ankommen.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch. Kommt gut rein.


    (Qapla)


    Euer


    MadDoc

    Eine Mehrfachinstallation von BMS ist durchaus möglich und u.U. auch sinnvoll.

    Hier eine kurze Erklärung, wie's geht:


    • Den Installationordner von BMS umbenennen (z.B. U1_Falcon BMS 4.34)
    • regedit starten und in der Registry folgenden Pfad öffnen : Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Benchmark Sims
    • Dort den Eintrag Falcon BMS 4.34 löschen (vorher evtl. die Registry exportieren)
    • Anschließend BMS wie gewünscht installieren (z.B. ohne Update 1)
    • Zu Schluss bei der neuen Installation nur noch alle erforderlichen Einstellungen vornehmen

    Um jetzt die Verschiedenen Installationen nutzen zu können, muss man nur die Ordner umbennen (also z.B. das U1_ wieder wegnehmen).

    Diese Mehrfachinstallation eignet sich hervorrragend dafür um Tests vornehmen zu können, ohne sich die aktuell genutzte Version zu

    versauen.


    A multiple installation of BMS is quite possible and may be also makes sense.

    Here's a quick explanation of how it's done:

    Rename the installation folder of BMS (e.g. U1_Falcon BMS 4.34)

    Start regedit and open the following path in the registry: Computer \ HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ WOW6432Node \ Benchmark Sims

    Delete the Falcon BMS 4.34 entry there (if necessary, export the registry beforehand)

    Then install BMS as desired (e.g. without Update 1)

    Finally, with the new installation, only make all the necessary settings

    To be able to use the various installations, you only have to rename the folders (e.g. remove the U1_ again).

    This multiple installation is ideal for carrying out tests without the current version being used mess.

    Moin moin,
    nachdem Alpha und ich gestern das Update (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) getestet haben, hier die ersten Erkenntnisse:

    • Auf keinen Fall die gesamte Config sichern. Das geht schief, wenn ihr die wieder reinkopiert.
    • Nur das Keyfile und das Logbook sichern (obwohl das Logbook nicht überschrieben wird - kann aber nicht schaden).
    • Merkt euch vor dem Update die Settings in Configurations (BMS Launcher). Die werden garantiert überschrieben.
    • Die Einstellungen im Avionics Configurator müssen neu vorgenommen werden (RWR-Style).
    • Die getestete TE lief gestern einwandfrei. Bin gespannt, wie's mit umfangreicheren TEs sein wird.
    • Hinweis von Razor: die JanHas-Modelle funktionieren nicht im Update (was muss man machen? Kann man die vorerst runterschmeißen?)

    Was das Keyfile betrifft, hab ich noch nicht versucht rauszufinden, warum BMS-Full (neu) bei mir nicht funktioniert hat. Ich hab vorerst mein altes geladen.

    Die wichtigste Änderung: Endlich ein neues Bild, wenn man in 3D wechselt ^^


    LG


    MadfDoc

    Ich gehöre zu den Piloten, die sich nie eine Datacard ausdrucken (der Umwelt zuliebe :D)

    BMS bietet die Möglichkeit, sich den Piloten im Pit anzeigen zu lassen, mit dem WDP können

    die Kneeboards angepasst werden. Ich finde die Idee gar nicht mal soooo schlecht.


    Und so geht's:


    zunächst die Mission im WDP laden, ggf. ein paar Eintragungen vornehmen (z.B. Namen der Piloten)

    und auf "Upd Kneeboard" klicken.



    Es öffnet sich ein Fenster, wo man auswählen kann, was angezeigt werden soll.

    Mit Klick auf Save wird das Kneeboard gespeichert.



    Im Pit muss nur noch der Virtuelle Pilot aktiviert werden:



    Das sieht dann so aus:




    Da der Pilot aber im Weg ist, wenn man Schalter betätigen will, kann man ihn mit der Tastenkombi Alt+C:P ein- und ausschalten.

    Alt+C:P bedeutet, dass man erst Alt+C drückt, die Tasten wieder loslässt und anschließend P drückt.

    Das ganze geht natürlich auch mit VoiceAttack o.Ä.



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    Ooops, das gibt's schon länger. War nur noch nicht im Footer geändert...


    FEATURES & CHANGES

    • NOTICE: Windows XP is not supported anymore (definitive)
    • BMS: Added support for Falcon BMS 4.34 database format
    • BMS: Integrated Aegean 2.5 for BMS 4.33
    • BMS: Added all BMS Korea airports
    • DCS: Added support for DCS World dedicated server (proper exporter installation)
    • DCS: Added DCS: Normandy 1944 Map runways
    • DCS: Added DCS: Persian Gulf Map runways
    • DCS: Updated DCS: NEVADA NTTR Map runways
    • IL2: All battlefield textures have been integrated in Tacview
    • IL2: Added most IL2 WWI/WWII aircraft to Tacview database
    • Added a brand-new shot log
    • Added an option to automatically pause on shot log events
    • On pause, the current shot log event is now displayed in the 3D view
    • BEGIN/END buttons have been replaced by PREVIOUS/NEXT SHOT LOG EVENT commands
    • Added CTRL+LEFT/RIGHT to jump to previous and next shot log event
    • Added a brand new UI for the 3D view, more usable, and scalable
    • It is now possible to display local time via a custom offset
    • Added an option to remove objects from the 3D view context menu
    • Added an option to add object on the ground from the 3D view context menu
    • It is now possible to specify the altitude of a new object above ground level
    • When an object is manually added to the world, it is now automatically selected
    • Double clicking on dockable windows has been disabled to prevent any mistake
    • Double clicking in the 3D view now selects the object under the mouse cursor instead of switching to fullscreen
    • It is now possible to force an object to be alive from the objects list
    • Objects dead/alive status is now restored on next dead/alive event regardless of the forced state
    • You can now press SHIFT+CTRL to display mouse cursor world and bullseye coordinates
    • The playback control bar has been moved to a dockable window
    • The active object list has been moved to a dockable window
    • Added CTRL+N shortcut to deselect primary and secondary objects
    • The time slider now displays target time during a drag operation
    • Drag & drop a file on Tacview with the CTRL key will merge it with the existing telemetry
    • When opening a new file, only important objects are automatically selected instead of any other object
    • When opening a new file, the camera will now be centered on the battlefield
    • Optimized terrain custom textures loading time
    • Added support for 8-bit PNG custom tiles textures
    • SDK: Added LuaFileSystem 1.7.0
    • SDK: Added support for 32-bit in the C# SDK
    • SDK: Added more options to manipulate the camera via the SDK API
    • SDK: Added C++ API to import telemetry data files via the command line, menus and drag & drop