Beiträge von Keule

    Ja, wir haben BMS auf einem Laptop laufen, aber nur für Ziri um in die 2D Welt zu kommen und dann mit der Verbindung zu F4RADAR controllen zu können. Ich gehe damit auch in 3D um für das Cockpit Panels o.ä. zu testen. Wirklich fliegen gehe ich damit aber nicht.

    On Final....:muhaha Ich kenne keinen der sein Pit Final hat.


    Aber sehr schöner Fortschritt. Da hat sich der Lockdown ja gelohnt. Und jetzt macht es dann richtig Spaß wenn du das 3D Pit wegschalten kannst.


    Weiter so :M


    Gruß

    Keule

    Moin Erwin,


    mich nutze immer noch das RTT Tool Version 2.4 und nicht die aktuelle 3.2 in Kombination mit dem MFDE Version 0.6.1.0. Des Weiteren arbeite ich seit jeher immer mit Sever und Client, selbst wenn er auf dem gleichen Rechner läuft wo das eigentlich nicht notwendig wäre. (Habe das immer gern für die Ausbildung genutzt) Ich hatte bis jetzt noch keine Freez bei den Instrumenten.


    Gruß

    Keule

    Ich habe gestern mit MadDoc mal ein Setup getestet, womit man das kleine, aber nützlich Tool "F4Radar" sehr praktikabel verwenden kann.


    Das Tool kann auf der Seite http://www.benchmarksims.org heruntergeladen werden: Link


    Voraussetzungen:

    • Server ist eröffnet
    • TE ist geladen
    • Clients können sich in 2D verbinden
    • 1 x Maschine (egal was) ist für human AWACS vorgesehen
    • Die Online Squadron Collection (OSC) ist auf dem Rechner des human AWACS installiert (warum komme ich später noch dazu)


    Ablauf / Aufbau für den Nutzer F4Radar:

    1. aus dem BMS Launcher heraus nur den IVC-Client starten
    2. dort Serveradresse etc. manuell eintragen und die Häkchen bei "Force Local Control" und "AGC" setzen
    3. BMS starten und unter "Comm" sich mit dem Server verbinden. WICHTIG: hier sind die grünen Häkchen bei "IVC Enable" und "IVC Automatic GAIN Control" zu entfernen
    4. F4Radar starten
    5. F4AWACS starten
    6. nach dem joinen in 3D kann BMS minimiert werden. Die Maschine muss nicht gestartet werden oder irgendwas anderes mit gemacht! (es empfiehlt BMS im Window-Mode zu starten)
    7. nun kann F4Radar in Verbindung mit IVC genutzt werden


    Warum F4AWACS???

    Nun, zum einen sorgt F4AWACS dafür, dass der im Hintergrund laufende IVC Client für Windows immer "on top" ist. Damit ist sichergestellt, dass eine Kommunikation über F1 und F2 immer aktiv ist. (Wenn gewollt können die Tasten in F4AWACS auch geändert werden) Zum anderen kann über F4AWACS sehr leicht die Frequenzen geändert werden. Dies bedarf zwar eine einmalige Programmierung in der SW, danach kann man aber durch einen einfach Klick UHF und VHF wechseln. Alternativ kann auch jede Frequenz manuell im IVC Client eingegeben werden, dann auf "Change FRQ" und schon ist die neue Frequenz "gerastet"


    Vorteil dieses Setup ist es, dass die Maschine die für human AWACS in 3D sein muss, überall auf der Karte stehen kann. Die Kommunikation ist nur zum ihm / ihr dann unabhängig von Störeinflüssen oder Reichweiten.


    Gruß

    Keule

    Für alle von Euch die mich noch nicht kennen möchte ich hier mal meinen Arbeitsplatz vorstellen:


    Ich habe vor circa 4 Jahren mit dem Pit-Bau angefangen. Mein Start war recht schnell, da ich ein altes Pit von Cupra (1stGW) übernommen habe.

    Das war eine glückliche Buchenau Begegnung. Cupra hatte damals angedeutet die Hülle seines alten Holz-Pit zu verkaufen um ein Alu-Pit zu bauen. Meine Frau (dem ein oder anderen als "Ziri" bekannt) war zufällig auch in Buchenau, es gab ein kurzes Schulterzucken von ihr und schon hatte ich dieses Hobby an der Backe. Glück muss man haben....


    Also brauchte ich mich "nur" noch um die Elektronik und das Innenleben kümmern. Das ganze Pit läuft über PS-Cockpit. Auch das ist hier im Forum wohl bekannt, obwohl es hier anscheinend mehr Kopfschmerzen verursacht. Soweit ist alles im Pit verkabelt und funktioniert auch. Es fehlen nur noch der Speed Brake Indicator, der Alt-Gear Handle, und der Backup Kompass (der liegt hier aber schon, ich bin nur noch nicht dazu gekommen ihn anzusteuern)


    Hier ein paar Bilder als Impressionen.


    20200701_01.jpg 20200701_03.jpg20200701_02.jpg20200701_05.jpg20200701_04.jpg

    Baust du nicht ein Pit :/


    Wozu brauchst du dann den Virtual Pilot noch? Für nen Desktop Pit ist das ggf. ne interessante Lösung aber nicht für uns. Wir Alpha schon schrieb, da kannst noch was dazuschreiben etc. Oder schreibst du auf dein virtuelles Kneeboard :D


    Gruß

    Keule