Beiträge von Alpha

    Abgestürzt ist BMS 4.35, das als Server für BMS fungiert, wenn wir Online fliegen. Da BMS im 3D-Modus sehr viel Leistung frisst, hat ein Typ aus den USA einen patch geschrieben, der die Grafik-Ausgabe unterdrückt. Damit sollten eigentlich wenig Systemressourcen verbraucht werden.

    Die Größe des page files werde ich mal reduzieren.

    In den Letzten 2 Tagen ist unser BMS-Server mehrmals nach 10-15 min abgestürzt.

    Da das "nur" ein virtueller Server ist, der sich Hardware mit anderen Instanzen teilt, könnte das daran liegen.

    Hat jemand Kenntnisse, um mal die logs zu durchforsten und so eventuell die Ursache zu finden?


    crash-log server 161.zip

    Hi,


    Keule hat beim letzten Training gefragt, ob man ein acmi-file auch bearbeiten kann.

    Ich habe es ausprobiert - ja, man kann.

    Es ist aber nicht Intuitiv und mit Nachdenken und Handarbeit verbunden.


    Zuerst habe ich mit Tacview das .zip.acmi als .txt.acmi gespeichert. Dann mit Notepad++ das File geöffnet und mal hineingeschaut.


    Das File ist im Klartext lesbar.

    Man kann beliebige Teile abschneiden oder ausschneiden, muss dabei aber den header ganz lassen, sonst sieht das Ergebnis bescheiden aus. Wenn man etwas herausschneidet, sollte man darauf achten, dass das Erscheinen von neuen Objekten (missiles, bombs, aircraft) nicht mit ab(aus)geschnitten wird, ansonsten kann man nicht identifizieren, was das für ein Objekt ist.


    Das wäre ein Beispiel für den header eines acmi-files. Wichtig sind die Zeiten, sie stehen hinter dem #.

    Code
    #27310.38

    Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie sich dieser Zeitstempel zusammensetzt.


    Vielleicht hat ja jemand Muße, um das zu ermitteln.


    Im Moment ist es wohl einfacher, wenn man aus einer längeren Aufzeichnung Teile braucht, das recording ein- und auszuschalten.


    Gruß Alpha


    Edit: RS und Ausdruck

    Jeder Start ist freiwillig, jede Landung obligatorisch.


    Drückst du den Knüppel nach vorn, werden die Häuser größer, ziehst du ihn nach hinten, werden die Häuser kleiner. Wenn du zu lange ziehst, werden sie wieder größer.


    Du hast nie genug Kraftstoff, außer wenn das Flugzeug brennt.


    Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen, man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten.


    Eine gute Landung ist eine, bei der du das Flugzeug noch selbst verlassen kannst, eine großartige Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch zu gebrauchen ist.


    Lerne aus Fehlern anderer. Du wirst nicht alt genug werden, um alle selbst zu machen.


    Die Wahrscheinlichkeit zu überleben ist umgekehrt proportional zum Anstellwinkel bei der Landung. Große Winkel ergeben eine geringe Wahrscheinlichkeit und umgekehrt.


    Du startest mit einem vollen Beutel Glück und mit einem leeren Beutel Erfahrung. Der Trick besteht darin, den Beutel Erfahrung zu füllen, bevor der Beutel Glück leer ist.


    Die Fähigkeit zu richtigen Entscheidungen wächst mit der Erfahrung. Unglücklicherweise wächst die Erfahrung durch falsche Entscheidungen.


    Die drei unnützlichsten Dinge für einen Piloten sind:

    -die Startbahn hinter ihm,

    -die Höhe über ihm

    -die vergangene zehntel Sekunde.


    gefunden an der Tür zum Büro eines erfahrenen ehemaligen Militärpiloten, der F-4F, MiG-29 und Eurofighter geflogen ist

    Sehr geehrter Herr ...,

    aufgrund von Sicherheits- und Stabilitätskorrekturen müssen wir Wartungsarbeiten an unseren Virtualisierungs-Plattformsystemen durchführen. Die Arbeiten werden am 30.08.2021 zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr stattfinden.

    Die Erreichbarkeit Ihres Windows VC30-16 (BMS-Server)
    kann dadurch bis zu 1 Stunde eingeschränkt sein.

    Im Rahmen dieser Wartungsarbeiten werden die Systeme temporär heruntergefahren, um wichtige Aktualisierungen durchzuführen. Da die Systeme nacheinander aktualisiert werden, ist der genaue Zeitpunkt von System zu System verschieden.
    Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr STRATO Team

    Du hast nach https den Doppelpunkt vergessen.

    Keine Ahnung, wer hier immer die Doppelpunkte klaut. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich die URL abtippe. Ich kopiere sie und füge sie in den link ein. Was dann damit passiert....

    Edit:

    kannst du selbst ausprobieren. Derjenige, der dieses Forum programmiert hat, war so schlau, ein http vor die URL automatisch einzufügen. Warum? Wahrscheinlich, weil er sich für Gottvater hält.

    Serverwartung am 22.03.2021
     
    Sehr geehrter Herr xxx,

    aufgrund von Sicherheits- und Stabilitätskorrekturen müssen wir Wartungsarbeiten an unseren Virtualisierungs-Plattformsystemen durchführen. Die Arbeiten werden am 22.03.2021 zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr stattfinden.

    Die Erreichbarkeit Ihres Windows VC30-16 (1.de) (Auftrag: 7385699)
    kann dadurch bis zu 1 Stunde eingeschränkt sein.

    Im Rahmen dieser Wartungsarbeiten werden die Systeme temporär heruntergefahren, um wichtige Aktualisierungen durchzuführen. Da die Systeme nacheinander aktualisiert werden, ist der genaue Zeitpunkt von System zu System verschieden.
    Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr STRATO Team
    Serverwartung am 01.03.2021
    Sehr geehrter Herr xxxxx,

    aufgrund von Sicherheits- und Stabilitätskorrekturen müssen wir Wartungsarbeiten an unseren Virtualisierungs-Plattformsystemen durchführen. Die Arbeiten werden in der Nacht vom 01.03.2021 auf den 02.03.2021 zwischen 22:00 Uhr und 02:00 Uhr stattfinden.

    Die Erreichbarkeit Ihres Linux V40-32 (12.de) (Auftrag: 7136129 | h2890672.stratoserver.net)
    kann dadurch bis zu 2 Stunden eingeschränkt sein.

    Im Rahmen dieser Wartungsarbeiten werden die Systeme temporär heruntergefahren, um wichtige Aktualisierungen durchzuführen. Da die Systeme nacheinander aktualisiert werden, ist der genaue Zeitpunkt von System zu System verschieden.

    Wir empfehlen Ihnen Ihren Server auf eine bootfeste Konfiguration zu überprüfen. So stellen Sie sicher, dass Ihr Server nach der Wartung wie gewohnt funktioniert.
    Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr STRATO Team