Beiträge von Alpha

    Habe gerade einen Artikel gefunden, in dem es um die Rückrüstung amerikanischer Schiffe von touch screens auf Hebel und Schalter geht.

    Kann mich erinnern, dass wir eine ähnliche Diskussion auch schon in unserem alten Forum hatten, auch bezüglich VR-Brillen.


    Traurig ist, dass es erst Tote geben muss, bevor man über das sinnvolle Einsetzen von Technik nachdenkt.


    Gruß Alpha

    Ich suche immer mal nach einer Alternative für TrackIR. Aber das scheint keine zu sein. Nur 3 DOF anstelle von 6 - lohnt sich nicht. Die größte Schwäche von TrackIR ist meiner Meinung nach, dass man den Kopf in die Richtung, in der sich die Sende-Dioden befinden, nur eingeschränkt bewegen kann - bis der Kopf eine der IR-Dioden verdeckt.

    Könnte man prinzipiell mit mehr IR-Dioden und einer anderen Anordnung ausgleichen.

    Zitat

    Selten so gelacht....