Beiträge von RUSHER0600

    Das verstehe ich nicht. Wenn man etwas von -- bis einstellt (smart_scaling) , wie kann es dann auf etwas anderes (genau) passen (funnel)?

    Mit "1.5 bis 2.0" meinte ich lediglich dass man je nach persönlicher Vorliebe einen Wert wählen kann.

    Smart Scaling vergrößert entfernte Objekte um die Schärfe des Menschlichen Auges zu simulieren. Das Problem bei einem Wert wie 0.0 ist aber dass der gun funnel nicht mehr, wenn präzise auf die Flügel eines Kampfjets gelegt, zur Entfernung des Ziels passt, und man dadurch dahinter schießt.

    Wenn man hingegen 1.5 oder 2.0 nimmt fangen erst Ziele die weiter entfernt als der Wert sind progressiv größer zu werden, dadurch bleibt der gun funnel innerhalb seiner effektiven Kampfdistanz präzise und man behält trotzdem die vorteile vom Smart Scaling.

    Dazu kann man auch noch im Formationsflug präziser Entfernungen schätzen weil der Größenunterschied erhalten bleibt.

    1.5 bis 2.0 ist bekanntlich die beste Option, weil so innerhalb der effektiven Kampfentfernung der Bordkanone die Größe der Ziele mit der Breite des EEGS Funnel passend übereinstimmt. Zusätzlich hat man auch noch den Vorteil eines einfacheren Schätzens von Entfernungen im Formationsflug.