Mitgliedschaft

1
MITGLIEDSCHAFT

Schnupperflüge

Wenn wir dein Interesse an einer Mitgliedschaft geweckt haben, du dir aber noch ganz sicher bist, kannst du dich hier für ein Schnuppertraining anmelden. Bei diesen Flügen richten wir uns ganz nach dem was dich interessiert, oder du nimmst einfach an einem regulären Training teil.

Um Mitglied der VJS 161 zu werden musst du zunächst die hier aufgeführten Voraussetzungen erfüllen.

Zur Aufnahme in unsere Staffel sind folgende Dinge zu tun:

  • Schreibe uns eine E-Mail in der du dich kurz vorstellst squadron-captain@vjs-161.de

  • Innerhalb von 48 Stunden erhältst du eine Antwort von uns mit weiteren Details zu deiner Anmeldung

  • Als "Bewerbungsunterlagen" benötigen wir dann ein Tacfile mit einer Platzrunde* von dir. Infos dazu erhältst du mit der E-Mail nach deiner Anmeldung

Aufnahme

Nach erfolgreicher Bewerbung erfolgt eine dreimonatige Probezeit. Diese Probezeit ist notwendig, da wir in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Mit aktiver Teilnahme am Staffelleben (Trainingsteilnahme) ist die Probezeit jedoch keine Hürde. Über eine endgültige Aufnahme (Vollmitgliedschaft) entscheidet die Staffelführung nach Ende der Probezeit anhand einer Flugprüfung (Checkride), ähnlich der Platzrunde nur auf höherem Niveau. In dieser werden die bis dahin erworbenen Kenntnisse abgerufen und bewertet.

* Mit der Platzrunde überprüfen wir, ob sich Bewerber sicher in der Simulation bewegen können. Mit dieser Platzrunde wird entschieden, ob Du Dich für das Online-Fliegen mit uns qualifiziert hast und als Mitglied auf Probe aufgenommen wirst.

© 09/2003 - 2018. Virtuelle Jagdstaffel 161 - VJS-161 | 1.0.14