BMS 4.35 - MFD Extraction

  • Hi Pilots,


    es scheint als wäre bei der MFD Extraction etwas nicht ganz richtig. Im BMS Forum wird mehrfach berichtet, dass die Extraction nach wenigen Minuten einfriert. Das dürfte bei jedem nach der Installation der Fall sein.

    Wie hier zu lesen ist sollten diese 3 Zeilen in der 'falcon bms.cfg' zu finden sein:

    Code
    set g_bExportRTTTextures 1                           // This enables the shared texture memory area for HUD/MFDs/HMS/RWR/DED/PFL. This is independent from BMS external window usage
    set g_nRTTExportBatchSize 2                          // This determines how often the shared texture memory area (if it is enabled) will be updated (every Nth frame, default is 2)
    set g_bDoubleRTTResolution 1                         // Doubles the resolution of the cockpit displays (MFDs, HUD, HMS, RWR, DED, PFL), internal and external

    Die letzten beiden sollten nach der Neuinstallation von BMS 4.35 fehlen.

    Laut BMS Technical Manual Seite 35 wird 'set g_bDoubleRTTResolution 1' nicht mehr benötigt.

    Allerdings friert die Extraction ohne diese Zeile ein.

    Daher alle drei Zeilen zur cfg hinzufügen. Seit dem läuft es sowohl mit dem RTT also auch mit dem MFDE von Oakdesign stabil.

    • Offizieller Beitrag

    Habe die Zeile eingefügt, alles trotzdem eingefroren.

    Processor: Intel Core I7 9700k @ 3.6 GHz -> 5.0 GHz; Motherboard: ASUS ROG STRIX Z390-H GAMING; RAM 32 GB Corsar CMK32 DDR-4 2998; Graphic1: ASUS ROG STRIX GTX 1080 8GB DDR5X; Graphic2: DisplayLink USB-VGA Display Adapter Monitor1: Iiyama PL4071UH 40' 3840x2160 pixel; Monitor2: Acer AL1716 19' 1280x1024 pixel (for MFD frames); SSD: 1TB WD Black SN750 Gaming M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe; HOTAS: Warthog; TrackIR; ICP

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten Beiden standen schon drin, die dritte habe ich hinzugefügt.

    Processor: Intel Core I7 9700k @ 3.6 GHz -> 5.0 GHz; Motherboard: ASUS ROG STRIX Z390-H GAMING; RAM 32 GB Corsar CMK32 DDR-4 2998; Graphic1: ASUS ROG STRIX GTX 1080 8GB DDR5X; Graphic2: DisplayLink USB-VGA Display Adapter Monitor1: Iiyama PL4071UH 40' 3840x2160 pixel; Monitor2: Acer AL1716 19' 1280x1024 pixel (for MFD frames); SSD: 1TB WD Black SN750 Gaming M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe; HOTAS: Warthog; TrackIR; ICP

  • Servus


    Bei mir fehlt zwar die letzte Zeile, aber keine Probleme bis lang im Korea.


    Jedoch im Balkan hatte ich dann den Freeze und teste jetzt mal.


    Ergebnis versuche ich dann Zeitnah zu berichten.


    Danke für den Tip...:thumbup:


    Gruß Hunter 1st GW..8)

  • Moin Erwin,


    mich nutze immer noch das RTT Tool Version 2.4 und nicht die aktuelle 3.2 in Kombination mit dem MFDE Version 0.6.1.0. Des Weiteren arbeite ich seit jeher immer mit Sever und Client, selbst wenn er auf dem gleichen Rechner läuft wo das eigentlich nicht notwendig wäre. (Habe das immer gern für die Ausbildung genutzt) Ich hatte bis jetzt noch keine Freez bei den Instrumenten.


    Gruß

    Keule

    Gruß

    Keule

    _________________________________________________________________________

    There are only two types of aircraft - fighters and targets.

    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Gestern Abend mit Keules RTT-Version getestet: nach 15 Minuten freeze.

    Dann Campi geflogen nur mit MFDE: keine Probleme (offline)

    lass mich raten... Nvidia Graka ?

    Yippieayee...


    Viper

    C/O 47th VFS


    dragonfighters_sig_viper.jpg

    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO | Win 7 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC

  • Und ich fliege mit ner 1060 :muhaha


    Keinen Ahnung was da schief läuft. Ist am Ende auch egal, Hauptsache die Kiste läuft.


    Gruß

    Keule

    Gruß

    Keule

    _________________________________________________________________________

    There are only two types of aircraft - fighters and targets.

    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal den MFDE ausprobiert. Der Font sieht grottig aus, ansonsten läuft lief er.


    Habe heute beim Server-Testen auch einen freeze beider MFDs gehabt. ICP und RWR funktionierten noch. Scheint wohl doch ein Problem von BMS 4.35 itsself zu sein.

    Processor: Intel Core I7 9700k @ 3.6 GHz -> 5.0 GHz; Motherboard: ASUS ROG STRIX Z390-H GAMING; RAM 32 GB Corsar CMK32 DDR-4 2998; Graphic1: ASUS ROG STRIX GTX 1080 8GB DDR5X; Graphic2: DisplayLink USB-VGA Display Adapter Monitor1: Iiyama PL4071UH 40' 3840x2160 pixel; Monitor2: Acer AL1716 19' 1280x1024 pixel (for MFD frames); SSD: 1TB WD Black SN750 Gaming M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe; HOTAS: Warthog; TrackIR; ICP

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    eine Möglichkeit den Freeze bis zum U1 zu umgehen wird gerade diskutiert:


    https://www.47df.com/forum/thread/8820-bms-4-35/?pageNo=2


    https://www.benchmarksims.org/…RTT-Remote-Freezing/page9


    Hier geht es um die ACMI Aufzeichnung, demnach soll das freezing auftauchen wen der ACMI Buffer voll ist. Abhilfe soll eine absurdgroße ACMI Einstellung um 1GB liefern.

  • Moin,


    Hier geht es um die ACMI Aufzeichnung, demnach soll das freezing auftauchen wen der ACMI Buffer voll ist. Abhilfe soll eine absurdgroße ACMI Einstellung um 1GB liefern.

    Habe ich schon immer eingestellt und trotzdem zweimal einen MFD Freeze!

  • Hallo


    Sorry das ich mich erst jetzt Melde.


    Also bei mir läuft es jetzt Rund. RTT Tool und MFDE im Einsatz.

    Habe eine Titan RTX und die Grafikeinstellungen da jetzt komplett für BMS 4.35 laufen.

    Habe ich bei BMS 4.34 und Vorgängern auch immer gemacht nur bei $.35 vergessen.

    Seitdem keine Probleme mehr.

    Sogar wenn ich das RTT Tool nicht starte keinerlei FPS Verluste.

    So hatte man es in den verschiedenen Foren Kommuniziert.

    Also die Nvidia Besitzer können da ja mal Testen die Graka Einstellungen zu prüfen,

    bzw. in BMS z.b. Antialiasing und so weiter zu Deaktivieren.

    Freu mich schon auf das U1 wenn wir danach Umsteigen können auf 4.35 und die

    "Neue" Grafik bewundern können...;)

    Am Boden und On Air kein "Mikroruckeln" mehr und FPS wie es sich gehört...:thumbup:


    Gruß Hunter 1st GW8)